Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

Bewusst.Selbstwirksam.Jetzt

Mit deinen Erfahrungen wächst du und wirst zu der einzigartigen Person, die du jeden Tag im Spiegel siehst, deren Gedanken und Emotionen du wahrnimmst. Diese Person hat viele verschiedene Rollen wie Arbeitnehmer, Kind, Freund, Filmenthusiast, Hobbykoch, Choleriker, Weltverbesserer, Tierliebhaber, Faule Socke, Sportler uvm. inne. Viele dieser Identitäten, an denen wir festmachen, wer wir sind, beruhen auf übernommenen oder durch eigene Erfahrungen gebildeten Glaubenssätzen und Verhaltensmustern. Sie beeinflussen, wie wir auf das Leben schauen, wie wir uns ausdrücken, wie wir über uns selbst und andere denken und wie unsere Ansprüche sowie Ziele aussehen. Manchmal werden diese jedoch zum Hindernis und blockieren unser Vorankommen und Wachsen im Leben.

Lass uns bewusst auf diese Glaubenssätze und Verhaltensmuster schauen, wo sie ihren Ursprung haben und lass uns ihre Relevanz sowie Sinnhaftigkeit betrachten, mit dem Fokus auf das Hier und Jetzt, entkoppelt von der Vergangenheit. Im Kern dieser lassen sich deine ursprünglichen Fähigkeiten und Ressourcen finden die dich ausmachen, dir durch Situationen im Leben geholfen haben, ohne dass du sie wahrgenommen hast.

Ich begleite dich bei deiner Reise, den Rahmen des dir Möglichen zu erweitern, indem ich dir deine Selbstwirksamkeit im Leben immer wieder aufzeige. Ich kann dich an deine Fähigkeit den inneren Fokus jederzeit zu verändern, erinnern, dadurch dein emotionales Erleben selbst zu beeinflussen, so dass du einen neuen Blick auf die Dinge, die dir begegnen, bekommst . Daraus kann für dich ein neues Spektrum an Handlungsfähigkeiten erwachsen.

Hinweis: Ein Heilversprechen oder eine Garantie kann ich selbstverständlich nicht abgeben.